Montag, 16. Juli 2018

Sonnig, am Nachmittag Gewittergefahr ...

Gestern schien die Sonne fast ungestört, nur am Nachmittag schoben sich kurz ein paar Wolken davor. Die Temperatur stieg auf 26°.
Jetzt in der Früh sind bei 11° hohe Schleierwolken unterwegs.
Auf den Bergen hat es ebenfalls 11°.
Der See hat 19,3°.


Heute scheint bis über Mittag die Sonne, vielleicht von den Schleierwolken etwas gedämpft. Am Nachmittag taucht wieder starke Quellbewölkung auf, und die Gewitterwahrscheinlichkeit nimmt auch in unserer Gegend stark zu (siehe Wetterwarnung ZAMG).


Morgen, Dienstag, versorgt uns ein Tief im Osten mit vielen Wolken aus Norden, da sind auch Regenschauer und Gewitter eingelagert. Die Sonne taucht höchstens zwischendurch einmal auf. Die Temperatur geht ein wenig zurück.


Am Mittwoch bleibt die Bewölkung bei uns anscheinend noch dominierend, einige Regenschauer sind vor allem am Vormittag möglich. Im Laufe des Nachmittags lockert es langsam auf.


Sehr sonnig und mit großer Wahrscheinlichkeit trocken verläuft der Donnerstag. Da steigt auch die Temperatur wieder auf rund 27°.


Der Freitag bringt uns durchgehend sonniges und sommerlich warmes (wenn nicht heißes) Wetter.


Das Wetter vor 50 Jahren:                 16. Juli 1968
Temperatur:                                           11,4° um 7 Uhr; 18,8° um 14 Uhr
Niederschlag:                                         12,0 mm
Wetter:                                                   sonnig bis 15°°, Regen ab 18°°
See:                                                        18,0°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen