Donnerstag, 12. Juli 2018

Sonnig und wärmer ...


Gestern dauerte es doch einige Zeit länger mit der Wetterbesserung. Die Wolkendecke wurde eher dichter, und am Nachmittag nieselte, bzw. regnete es zeitweise leicht bis 16 Uhr. Danach lockerte die Bewölkung aber rasch auf, und die Sonne kam noch ein wenig zum Vorschein.
Die Temperatur stieg auf maximal 16°.
Am späten Nachmittag schon sonnig.
Jetzt in der Früh hängt eine Nebeldecke rund 100 m über dem Tal.
Auf den Bergen hat es 7°.
Der See hat 17,0°.


Heute wird sich der Nebel nicht allzu lange halten, die Sonne kommt rasch durch. Sie scheint dann den ganzen Tag zeitweise, die Temperatur steigt auf 24°.
Am Nachmittag tauchen einige Quellwolken auf, Schauer werden hauptsächlich im Süden auftreten, auch im Waldviertel sind sie möglich. Bei uns sollte es trocken bleiben.


Morgen, Freitag, scheint überwiegend die Sonne. Wieder sind am Nachmittag ein paar Wolken unterwegs, die aber harmlos bleiben. Mit etwa 26° wird´s warm.


Am Samstag ziehen nach einem sehr sonnigen Vormittag etwas mehr Wolken durch die Gegend. Die Gewitterwahrscheinlichkeit steigt im Westen, Süden und auch Norden an, unsere Gegend sollte in einem eher geschützten Bereich liegen.


Sonnig und sehr warm wird der Sonntag. Wieder nehmen am Nachmittag die Bewölkung und die Gewitterneigung zu.


Auch der Wochenbeginn bringt sommerlich warmes und sonniges Wetter mit einer gewissen Gewittergefahr.


Das Wetter vor 50 Jahren:                   12. Juli 1968
Temperatur:                                             11,3° um 7 Uhr; 19,7° um 14 Uhr
Niederschlag:                                           keiner
Wetter:                                                     zeitweise sonnig, stark windig
See:                                                          19,0°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen