Dienstag, 3. Juli 2018

Sonne pur ...

Bei strahlendem Sonnenschein stieg die Temperatur gestern auf 22,5°.
Jetzt in der Früh liegt bei 8° dicker Nebel über dem See, darüber ist wieder keine Wolke unterwegs.
Auf den Bergen hat es ebenfalls 8°.
Der See hat 14,4°.


Auch heute scheint die Sonne ungestört den ganzen Tag. Die Temperatur legt noch einmal zwei bis drei Grad drauf.


Morgen, Mittwoch, wird´s noch wärmer. Mit überwiegendem Sonnenschein werden wir an die 27° bekommen, nach Mittag ziehen aber einige Wolken aus Westen durch. Regenschauer, die westlich und südlich von uns sehr häufig auftreten, werden uns wahrscheinlich nicht erreichen.


Am Donnerstag scheint ebenfalls die Sonne bis in den Nachmittag hinein. Bei sommerlicher Temperatur nimmt gegen Abend die Bewölkung zu, und Schauer oder Gewitter sind nicht auszuschließen.


In der Nacht zum Freitag könnte uns eine schwache Front mit recht kräftigem Regen oder auch einem Gewitter streifen.
Am Freitag kommt die Sonne nur zwischendurch zum Vorschein. Die Bewölkung überwiegt, und Regenschauer sind jederzeit möglich.


Wieder mehr Sonne gibt´s am Samstag. Das Wetter bleibt aber relativ schaueranfällig.


Viel Sonne und trockene Verhältnisse sollten wir am Sonntag bekommen.


Das Wetter vor 50 Jahren:                3. Juli 1968
Temperatur:                                          12,4° um 7 Uhr; 25,2° um 14 Uhr
Niederschlag:                                        keiner
Wetter:                                                  durchgehend sonnig
See:                                                        18,2°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen