Mit strahlendem Sonnenschein stieg die Temperatur gestern auf 25°. Erst gegen Abend schob sich aus Westen dünne, hohe Bewölkung herein.
Jetzt in der Früh liegen bei 9° einige ebendieser dünnen Wolken am sonst blauen Himmel.
Auf den Bergen hat es 11°.
Die Seetemperatur kommt auch langsam wieder in die Gänge. Sie liegt bei 16,7°.
Heute scheint ebenfalls die Sonne bis in den Nachmittag. Die dünne Bewölkung wird vorerst nicht allzu viel stören, sich im Laufe des Nachmittags aber verdichten. Regenschauer und Gewitter ziehen im Westen und Süden durch, bei uns sollte es trocken bleiben. Die Temperatur erreicht sommerliches Niveau.
Am Donnerstag bekommen wir noch einmal viel Sonnenschein. Da wird erst gegen Abend dickere Bewölkung den Himmel zumachen. Mit rund 28° wird´s sehr warm.
In der Nacht zum Freitag zieht eine Niederschlagsfront aus Westen herein und sorgt dort auch bis in den Morgen für starken Regen. Wir liegen genau am östlichen Rand der Front, damit sind die Auswirkungen bei uns schwer abzuschätzen. Von recht durchgehendem starken Regen bis zu einzelnen mäßigen Schauern ist alles möglich. Das wird sich erst morgen abklären.
Auch untertags ist immer wieder mit gewittrigen Schauern zu rechnen. Die Sonne wird kaum durchkommen.
Am Samstag wird´s schon wieder deutlich besser. Zwar sind anfangs noch viele Wolken und vielleicht auch Schauer unterwegs, die Sonne setzt sich aber bald durch, und die Temperatur erreicht gut 25°.
Der Sonntag sollte sehr schön und sommerlich warm werden.
Zu Wochenbeginn kommt sehr sonniges und heißes Wetter auf uns zu.
Das Wetter vor 50 Jahren: 4. Juli 1968
Temperatur: 15,2° um 7 Uhr; 27,4° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: sonnig mit Unterbrechungen
See: 18,6°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen