Gestern ließ der Föhn schon am Vormittag rasch nach, es schien aber überwiegend die Sonne, und die Temperatur erreichte rund 20°. Am späteren Nachmittag schob sich eine hohe Wolkenschicht herein.
Jetzt in der Früh liegt bei 10° diese hohe Bewölkung noch über den Bergen, beginnt aber bereits aufzureißen.
Auf den Bergen hat es 7°.
Heute wird sich in den nächsten Stunden die Sonne durchsetzen, und am Nachmittag recht ungestört scheinen. Die Temperatur wird recht angenehm in den hohen Zehnern liegen.
Morgen, Montag, drückt langsam eine Front aus Westen herein. Im Vorfeld tauchen auch bei uns viele Wolken auf, die Sonne wird aber zeitweise durchkommen. Mit einer leichten Südwestströmung bleibt es recht mild. Niederschlag ist nicht zu erwarten.
Am Dienstag schaut das schon anders aus. Die Front legt sich mit einer Nordwestströmung an die Alpen, und von der Früh weg ist mit Regen zu rechnen. Am Nachmittag kann es zwischendurch ein wenig auflockern, Schauer sind aber immer möglich.
Der Mittwoch scheint recht trüb, feucht und kühl zu werden. Die abziehende Front dreht sich noch einmal herein, und sorgt für leichten bis mäßigen Regen.
Am Donnerstag sollte bei uns eine deutlich Wetterbesserung eintreten, so richtig warm wird´s aber vorerst nicht.
Das Wetter vor 50 Jahren: 16. Oktober 1966
Temperatur: 6,6° um 7 Uhr; 21,0° um 14 Uhr
Niederschlag: 0,2 mm
Wetter: am Morgen leichter Regen; sonnig von 10°° bis 14°°
See: 14,3°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen