Die Temperatur kam über 5,5° nicht hinaus.
Danach ging es aber sehr rasch. Um ca. 15 Uhr hörte der Niederschlag auf, und rund um 17 Uhr riss die Wolkendecke auseinander, und die Sonne schien noch an die Berge. Es boten sich wirklich atemberaubende Anblicke!
Grantiger Scheibling in der Abendsonne |
Auf den Bergen hat es -2°, in Lackenhof friert es bei -1°, wir liegen mit 1,4° doch im Plus.
Der See hat auf 9,3° abgekühlt.
Heute werden wir doch zeitweise ein wenig Sonne sehen. Es zieht zwar bald stärkere Bewölkung auf, die im Osten und Südosten noch für etwas Niederschlag sorgen kann, bei uns bleibt es aber trocken. Die Temperatur steigt nicht sehr hoch und wird über 10° kaum hinaus kommen.
Morgen, Samstag, wird in der Früh Nebel herinnen liegen, und Morgenfrost ist möglich. Untertags scheint fast durchgehend die Sonne, und die Temperatur steigt schon um die 15°. Ein paar dünne Wolkenschleier sind am Nachmittag möglich.
Bis zum Sonntag bringt uns eine Südströmung schon deutlich wärmere Luft. Es scheint zu mindestens zeitweise die Sonne, hohe, dünnere Wolken sind aber vor allem am Nachmittag möglich. Es wird bis zu 16° warm.
Am Montag scheint bei föhnigen, warmen Verhältnissen die Sonne, wenn auch einige Wolken auftauchen werden.
Auch der Dienstag scheint in unserer Gegend noch föhnig und halbwegs schön zu werden. Für den Nationalfeiertag sieht´s vorerst nicht ganz gut aus. Es sollte aber recht warm bleiben.
Das Wetter vor 50 Jahren: 21. Oktober 1966
Temperatur: 3,6° um 7 Uhr; 12,4° um 14 Uhr
Niederschlag: 0,5 mm
Wetter: sonnig bis 12°°; Regenschauer um 15°°
See: 13,4°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen