Gestern blieb es den ganzen Tag trüb, aber trocken. Die Temperatur rührte sich im Tagesverlauf kaum und erreichte nicht einmal die 10°.
Jetzt in der Früh liegt bei 6° ein wenig Nebel herum, darüber ziehen ein paar dünne Wölkchen.
Auf den Bergen hat es auf 1° abgekühlt.
Der See hat 9,2°
Heute werden wir die Sonne doch zu sehen bekommen. Es könnte zwar ein wenig dauern, bis sie durchkommt, für ein paar Stunden sollte es dennoch reichen. Dann steigt auch die Temperatur über 10° hinaus.
Gegen Abend wird die Bewölkung aus Norden wieder deutlich häufiger.
Der Samstag beginnt bedeckt, aber voraussichtlich trocken. Ein paar Regentropfen sind am Alpenostrand einzuplanen, uns sollten sie nicht erreichen. Am Nachmittag sind ein paar Auflockerungen möglich, die Temperatur steigt aber kaum über 10°.
Am Sonntag ziehen ebenfalls aus Norden viele hohe Wolken durch. Zeitweise kann die Sonne zwar scheinen, ein richtig schöner Tag wird´s aber nicht. Gegen Abend drückt es aus Nordosten eine schwache Front herein, und in der Nacht sind ein paar Regenschauer möglich.
Recht wechselhaft scheint bei uns auch der Montag zu verlaufen. Das Tief im Nordosten versorgt uns nach wie vor mit vielen Wolken, aber kaum Niederschlag. Auch die Sonne kann zeitweise durchkommen.
Zu Allerheiligen sollte das Wetter recht brauchbar werden, bevor es ab Mittwoch kräftig abkühlt.
Das Wetter vor 50 Jahren: 28. Oktober 1966
Temperatur: 5,8° um 7 Uhr; 8,5° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: ganztags bedeckt
See: 11,6°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen