Mittwoch, 12. Oktober 2016
Morgen wird´s besser!
Gestern verlief der Vormittag doch halbwegs trocken, zeitweise wurde es sogar richtig hell. Nach Mittag begann es bald leicht zu regnen, und ab dem Abend gab es durchgehenden Niederschlag. Die Temperatur pendelte untertags zwischen 4° und 5° hin und her, seit Mitternacht ist sie aber auf 1,8° abgefallen.
Jetzt in der Früh regnet es mäßig, und einige nasse Schneeflocken sind dabei. In Lackenhof schneit es bei -0,5°.
Auf den Bergen hat es -4°.
Heute wird es bis über Mittag mäßig starken Niederschlag geben. Es bleibt recht kalt, bis auf 800 m wird es schneien. Im Laufe des Nachmittags hört der Regen aber auf, die Wolkendecke bleibt uns noch erhalten.
Morgen, Donnerstag, ist es in der Früh noch kalt und voraussichtlich bewölkt bis bedeckt. Die Sonne sollte sich aber schon am Vormittag durcharbeiten, und am Nachmittag kommt auch erstmals seit längerer Zeit wieder wärmere Luft zu uns. Mit den ersten föhnigen Einflüssen steigt die Temperatur über 12° hinaus.
Am Freitag wird es mit Föhn um gut 15° wärmer als heute. Er wird auch ins Tal durchkommen und für sonnige, windige und 17° warme Verhältnisse sorgen. Da wird auf den Bergen der Schnee nur so dahinfließen.
Der Samstag scheint etwas wechselhaft zu werden. Mit einer Südwestströmung ziehen auch einige Regenschauer übers Land, wir sollten aber kaum etwas abbekommen. Zu mindestens zeitweise wird auch die Sonne scheinen, und die Temperatur bei rund 15° liegen.
Am Sonntag ist es anfangs bewölkt. Ab Mittag wird sich die Sonne durchsetzen und für sehr angenehme Temperaturen sorgen.
Das Wetter vor 50 Jahren: 12. Oktober 1966
Temperatur: 11,2° um 7 Uhr; 20,7° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: Frühnebel; sonnig von 10°° bis 13°°
See: 14,8°
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen