Dienstag, 25. Oktober 2016

Noch einmal sonnig ...


Das war ja gestern Vormittag gar nichts! Der Nebel wurde in der Früh immer dicker, und die Sonne kam erst zu Mittag richtig durch. Danach wurde es aber mit 17° noch recht warm.
Jetzt in der Früh haben wir das gleiche Spiel, nur über dem See liegt bei 3,5° dünner Nebel, sonst kann man Mond und Sterne gut sehen.
Auf den Bergen ist es noch einmal ein bisschen wärmer geworden. Es hat 12°.
Der See hält sich bei 9,3°.


Nach den gestrigen Erfahrungen bin ich heute ein wenig vorsichtiger. Wieder kann der Nebel in den nächsten Stunden dichter und recht zäh werden. Der Föhn scheint uns auch keine große Hilfe zu sein, er kommt scheinbar nicht ins Tal durch.
Aber egal! Im Laufe des Vormittags wird die Sonne durchkommen, und die Temperatur wieder recht kräftig steigen. Ab Mitte Nachmittag ziehen die ersten Wolkenfelder herein, Niederschlag wird bei uns noch kein Thema sein. Den gibt´s wahrscheinlich am Abend und in der Nacht mit leichten Schauern.


Morgen regnet es am Vormittag immer wieder leicht, die Temperatur bleibt im kühlen Bereich. Am Nachmittag sollte der Niederschlag aufhören, und ein paar Auflockerungen sind nicht auszuschließen.


Am Donnerstag kann es bei kühler Temperatur bis über Mittag noch einzelne leichte Schauer geben. Die Schneefallgrenze liegt bei rund 1500 m. Der Nachmittag wird trocken, vielleicht sogar zeitweise sonnig verlaufen.


Die Prognose für´s Wochenende hat sich ein wenig umgedreht. Es wird in unserer Gegend eher wechselhaft mit vielen Wolken und mäßiger Temperatur über die Runden gehen. Überwiegend Sonnenschein gibt´s anscheinend nur im Westen und Süden Österreichs.


Das Wetter vor 50 Jahren:                  25. Oktober 1966
Temperatur:                                            5,4° um 7 Uhr; 14,8° um 14 Uhr
Niederschlag:                                          keiner
Wetter:                                                    Nebel bis 13°°, danach sonnig
See:                                                         12,4°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen