Montag, 31. Oktober 2016
Viel Sonne ...
Gestern lockerten die Wolken auch am Nachmittag kaum auf, bei kräftigem Wind hatte es gerade einmal 9°. Erst in der Nacht verschwand die Bewölkung langsam, da kühlte es ab Mitternacht auch ordentlich ab.
Jetzt in der Früh ist der Himmel bei 1,5° nahezu wolkenlos, nur vom Maiszinken ins Seetal liegt eine Nebelbank. Im Ort hat es gerade begonnen anzufrieren.
Auf den Bergen ist es -2,5° kalt.
Der See hat 8,8°.
Heute scheint der Nebel kein großes Thema zu sein. Die Sonne wird den ganzen Tag recht ungestört scheinen, die Temperatur auf ca. 12° steigen.
Sollte in der kommenden Nacht nicht starker Nebel einfallen, ist zu Allerheiligen Morgenfrost möglich. Untertags scheint wieder die Sonne, etwas Bewölkung kann aber am Vormittag durchziehen. Am Nachmittag wird es mild mit bis zu 15°.
Die angesagte Front aus Nordwesten zieht schon ein wenig früher herein und sorgt am Mittwoch von Beginn an für bedeckten Himmel. Rund um Mittag kommt Niederschlag dazu, der kurzzeitig auch kräftig ausfallen kann. Die Schneefallgrenze liegt vorerst noch auf ca. 1500 m. Der Regen verzieht sich im Laufe des Nachmittags in den Süden Österreichs.
Kalt, windig und mit Schauern verläuft der Donnerstag. Hin und wieder wird auch die Sonne durchkommen. Die Schneefallgrenze sinkt unter 1000 m, die Niederschlagsmengen bleiben aber gering.
Kühl und recht sonnig wird der Freitag, zum Wochenende scheint es milder zu werden.
Morgen gibt´s den Oktoberrückblick!
Das Wetter vor 50 Jahren: 31. Oktober 1966
Temperatur: -2,4° um 7 Uhr; -2,0° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: durchgehend bedeckt
Schneelage um 7 Uhr: 12 cm
See: 9,8°
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen