Mittwoch, 19. Oktober 2016

Kühl und feucht ...

Gestern hat es anfangs recht kräftig, später mäßig bis leicht geregnet. Zu Mittag konnte man kurz einmal meinen, die Sonne komme durch, dem war aber nicht so. Mit 12,5° war´s relativ "warm". Am Nachmittag und in der Nacht gingen noch ein paar Schauer nieder.
Jetzt in der Früh liegt bei 8° eine dicke Wolkendecke drüber, herunten liegt stellenweise Nebel.
Auf den Bergen hat es 2° bis 3°.


Heute wird es bedeckt über die Runden gehen. Im Laufe des Tages steigt die Wahrscheinlichkeit für den einen oder anderen Regenschauer, und es wird eher kühl bleiben.


In der kommenden Nacht drückt das Tief, welches im Süden für sehr kräftigen Niederschlag sorgt, auch über die Alpen in unseren Bereich. Es wird bis in den Nachmittag immer wieder einmal kräftig regnen, eventuell gibt´s auch durchgehend Niederschlag. Es kühlt deutlich ab, die Schneefallgrenze sinkt bei uns auf 1000 m, im Süden und Osten auf 700 m.


Am Freitag ziehen bei kaltem Wind noch ein paar Regenschauer drüber. Die Wolkendecke bleibt uns den ganzen Tag erhalten, ein paar Lücken am Nachmittag sind aber möglich.


Der Samstag bringt uns viele Wolken, etwas Sonne und sehr frische Temperaturen. Da könnte bei aufgelockertem Himmel auch ein ordentlicher Morgenfrost dabei sein.


Recht sonnig und etwas wärmer wird der Sonntag. Da steigt die Temperatur schon wieder gegen 15°.


Sprunghaft wärmer wird es anscheinend zu Wochenbeginn. Da sollten mit Föhn wieder gut 20° drinnen sein.


Das Wetter vor 50 Jahren:                    19. Oktober 1966
Temperatur:                                              4,2° um 7 Uhr; 19,6° um 14 Uhr
Niederschlag:                                            1,8 mm
Wetter:                                                      sonnig ab 10°°; leichter Regen nachts
See:                                                           14,0°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen