Dienstag, 5. Juli 2016

Vormittags Sonne, nachmittags Wolken ...

Gestern war es anfangs sehr sonnig, ab Mittag schoben sich aber immer wieder Wolken vor. Für knapp 24° um 18 Uhr reichte es trotzdem.
Jetzt in der Früh liegt bei 11° dicker Nebel herinnen.
Auf den Bergen gibt es blauen Himmel und mit gut 10° wärmere Verhältnisse als zuletzt.
Der See hat 18,8°.


Heute wird der Nebel relativ bald verschwunden sein, und bis über Mittag scheint die Sonne. Danach ziehen aus Westen dickere Wolken auf, und vor allem südlich des Alpenhauptkammes wird es sehr gewittrig. Wie es derzeit aussieht, bleibt es bei uns bis in die Nacht trocken.


Morgen, Mittwoch, ziehen mit frischem Wind immer wieder Wolken durch, im Westen bis Oberösterreich herein fällt in der Früh schon zeitweise Regen. Der erreicht uns wahrscheinlich auch im Laufe des Vormittags. Einige Schauer sind bis zum Abend möglich.


Am Donnerstag zieht noch Restbewölkung herum, Niederschlag ist aber nicht mehr zu erwarten. Die Sonne wird zunehmend scheinen, die Temperatur bleibt im tieferen Bereich angesiedelt. Über Mittag nimmt die Bewölkung noch einmal zu, gegen Abend reißt es aber endgültig auf.


Der Freitag wird sehr sonnig und sommerlich warm. Am Nachmittag steigt aber von Westen her die Gewittergefahr. Auch bei uns ist zumindest mit gewittrigen Schauern zu rechnen.


Der Samstag beginnt noch mit Restwolken und wechselhaft. Am Nachmittag wird es aber sonnig und sehr warm.


Für den Sonntag sieht es nach viel Sonne und 30° aus.




Das Wetter vor 50 Jahren:                5. Juli 1966
Temperatur:                                          13,7° um 7 Uhr; 30,0° um 14 Uhr
Niederschlag:                                        24,6 mm
Wetter:                                                  sonnig; Gewitter von 17 Uhr bis 19 Uhr
See:                                                       14,5°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen