Freitag, 8. Juli 2016

Sonne und sehr warm ...

Gestern zog anfangs doch noch einige Bewölkung über den Himmel, und auch der Wind war noch ziemlich lästig. Die Temperatur stieg am Nachmittag dennoch auf 23°. Am Abend war es dann schon fast wolkenlos, und über Nacht kühlte es auf 8° ab.
Am Abend war es wolkenlos.
Jetzt in der Füh scheint bereits die Sonne bei 10°.
Es herrscht heute richtiges Bergwetter mit 12° in 1400 m Seehöhe.
Der See hat knapp 18°.

Die Sonne wird bis in den Abend recht ungestört scheinen. Höchstens dünne Schleierwolken werden untertags auftauchen, und die Temperatur steigt kräftig an.
Gegen Abend zieht etwas stärkere Bewölkung durch, und in der zweiten Nachthälfte streift uns ein Wolkenband aus Nordwest, das sogar ein paar Regentropfen dabei haben kann.

Morgen, Samstag, ziehen bis über Mittag noch einige Wolkenfelder durch und decken die Sonne zeitweise ein wenig ab. Es wird dennoch sehr warm und bleibt trocken. Am Nachmittag putzt es aus, der Abend wird nahezu wolkenlos.

Am Sonntag bekommen wir störungsfreies und heißes Sommerwetter. Die Sonne scheint den ganzen Tag, und die Temperatur steigt auf 30°.

Bis in den Mittwoch bleibt uns sehr sonniges, heißes und zunehmend schwüles Wetter erhalten. Von Tag zu Tag steigt die Gewittergefahr etwas an, bevor es am Mittwoch Abend auch uns erwischen wird.


Das Wetter vor 50 Jahren:                    8. Juli 1966
Temperatur:                                              10,1° um 7 Uhr; 10,9° um 14 Uhr
Niederschlag:                                            5,0 mm
Wetter:                                                      leichter Regen bis 15°°, danach kurz sonnig
See:                                                           12,6°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen