Freitag, 29. Juli 2016

Sonnig und warm ...

Gestern regnete es ab 8 Uhr noch einmal ganz ordentlich und brachte bis 11 Uhr 10 mm zusammen. Ab Mittag wurde es heller, und ab 14 Uhr kam die Sonne zeitweise durch.
Jetzt in der Früh scheint die Sonne bei 14° schon stellenweise durch den Nebel, darüber ziehen ein paar dünne, hohe Wolken.
Die Sonne scheint schon durch den Nebel.


Auf den Bergen hat es 12°.
Der See hat durch den hohen Durchfluss stark abgekühlt und nur noch 16°.


Heute wird es überwiegend sonnig und recht warm werden. Es ziehen hin und wieder Wolkenfelder durch, und wenn es dumm läuft, könnte sogar ein Regenschauer dabei sein. Ich denke, in unserer Gegend wird es eher trocken bleiben. Die Temperatur steigt an die 26° heran.


Morgen, Samstag, scheint die Sonne recht ungestört. Am Nachmittag werden zwar ein paar Quellwolken auftauchen, Schauer und Gewitter beschränken sich aber auf den Südwesten und Süden Österreichs. Es wird an die 30° heiß.


Am Sonntag scheint bis über Mittag noch die Sonne, und die Temperatur steigt an die 30°. Es breiten sich von Westen aber bald sehr kräftige Gewitter aus, die unsere Gegend schon am früheren Nachmittag erreichen können. Bis in die Nacht sind dann Schauer möglich.


Der Montag wird recht wechselhaft mit Schauern und Gewittern, und Sonne nur zwischendurch. Die Temperatur bleibt im mäßigen Bereich.


Das Wetter vor 50 Jahren:                29. Juli 1966
Temperatur:                                          10,6° um 7 Uhr; 17,4° um 14 Uhr
Niederschlag:                                        keiner
Wetter:                                                  sonnig mit Unterbrechungen
See:                                                       13,6°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen