Gestern schien vorerst alles auf Kurs zu sein. Die Wolken wurden dichter, die Temperatur stieg auf 16°, und es blieb trocken. Am Nachmittag schob sich aber ein sehr schmales Niederschlagsband vom Waldviertel über unsere Gegend bis in die Steiermark und sorgte für Regenschauer und Abkühlung. Überraschenderweise verstärkte sich der Niederschlag am Abend, und es regnete die ganze Nacht immer wieder. So sind knapp 20 mm zusammen gekommen.
Jetzt in der Früh zieht bei 15° eine zerfledderte Wolkendecke über einen teils blauen Himmel, beim See liegt dicker Nebel.
Auf den Bergen hat es 11°.
Der See misst nur mehr 13,6°.
Heute wird wenigstens zeitweise die Sonne durchkommen. Wolken sind aber permanent vorhanden, und in den nächsten 2 bis 3 Stunden und am Nachmittag sind noch Regenschauer möglich. Die Temperatur steigt aber wieder einmal kräftiger an.
Morgen, Dienstag, halten sich in unserer Gegend noch bis etwa Mittag einige Wolken. Regen ist unwahrscheinlich, aber nicht gänzlich auszuschließen. Am Nachmittag setzt sich die Sonne endgültig durch, die Temperatur steigt auf gut 25°.
Richtig sommerlich werden der Mittwoch und der Donnerstag. Es schiebt zwar immer wieder einmal Wolken durch, der Sonnenschein überwiegt aber, und die Temperatur erreicht an die 30°.
Auch der Freitag wird bei uns noch sonnig, heiß und schwül.
Für das Wochenende sind die Prognosen vorerst nicht so rosig.
Das Wetter vor 50 Jahren: 18. Juli 1966
Temperatur: 14,4° um 7 Uhr; 20,4° um 14 Uhr
Niederschlag: 0,9 mm
Wetter: sonnig bis 17 Uhr, abends kurzer Regenschauer
See: 16,6°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen