Gestern waren die für Mittag angesagten Wolken bereits am Vormittag unterwegs und ließen die Sonne nur hin und wieder durch. Ab Mittag wurde es aber deutlich besser, und mit moderatem Föhn stieg die Temperatur auf gut 23°.
Jetzt in der Früh liegt bei 5° dünner Nebel über dem See bis zur Seeaustraße hinaus.
Auf den Bergen hat es 8°, der See liegt bei 13,7°.
Heute wird es vorerst noch recht sonnig. Der Nebel ist rasch aufgelöst, und die Temperatur steigt bis Mittag auf ca. 20°. Dann sind aber die ersten Wolken der Front aus Westen zu erwarten, die jetzt schon in Tirol und Vorarlberg für etwas Regen sorgt.
Der Nachmittag verläuft dann bedeckt, und gegen Abend und in der Nacht kann es kurz ein wenig regnen.
Der Montag beginnt mit Nebel und vielleicht ein paar Restwolken. Im Laufe des Vormittags wird sich aber die Sonne durchsetzen und die Temperatur auf 20° hinauftreiben.
Am Dienstag ziehen die ersten Vorboten einer sehr kräftigen Front aus Westen herein. Es wird überwiegend bewölkt und kühler werden. Vielleicht gibt es am Nachmittag das eine oder andere Sonnenfenster. Vorerst bleibt´s noch trocken.
Für Mittwoch sind dann alpennordseitig recht massive Niederschläge angesagt. Wie es momentan aussieht, reichen diese aber gerade einmal über das Salzkammergut hinaus. Regnen wird´s bei uns auch, aber die Menge könnte sich in Grenzen halten. Da ist aber noch Einiges an Unsicherheit dabei.
Donnerstag und Freitag werden noch einzelne Schauer auftreten, aber hin und wieder kann auch die Sonne durchkommen.
Das Wetter vor 50 Jahren: 4. Oktober 1965
Temperatur: 9,4° um 7 Uhr; 20,1° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: Frühnebel; Sonne ab 9°° ohne Unterbrechung
See: 13,1°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen