Gestern hat es mehr oder weniger durchgeregnet. Nur am früheren Nachmittag hat es ein paar kurze Pausen eingelegt, bevor es gegen Abend wieder stärkeren Niederschlag gab. In der zweiten Nachthälfte hat es dann auch ausgegeben, und so sind seit gestern Früh 26 mm zusammengekommen.
Jetzt in der Früh ist bei 3° der Regen gerade in starkes Nieseln übergegangen. Auf den Bergen hat es bei -2° eine Menge Schnee gemacht, und in Lackenhof schneits bei 0°.
Bis ca. 900 m sind die Berge weiß.
Der Niederschlag lässt in den nächsten Stunden recht rasch nach. Ab dem späteren Vormittag sollten nur noch einzelne leichte Schauer möglich sein. Es wird bedeckt und kalt bleiben.
Am Mittwoch stauen sich viele Wolken aus Norden an den Alpen. Regen ist kaum zu erwarten, es bleibt aber eher trüb und kalt. Am späteren Nachmittag ist vielleicht ein wenig Auflockerung möglich.
Der Donnerstag wird trocken verlaufen und zumindestens ein paar Sonnenstrahlen bringen. Mit Drehung der Strömung auf West wird es etwas wärmer.
Wechselhaft verläuft auch noch der Freitag. Es ziehen die letzten Wolkenfelder durch, die vielleicht sogar noch ein paar Regentropfen im Gepäck haben.
Das Wochenende bringt ruhiges Herbstwetter mit Nebel und Sonne, und Temperaturen um die 15° (bei Sonnenschein!).
Das Wetter vor 50 Jahren: 20. Oktober 1965
Temperatur: 0,2° um 7 Uhr; 10,1° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: Nebel bis 10°°, danach strahlend sonnig
See: 12,1°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen