Was für ein traumhafter Herbsttag! Die Sonne konnte sich doch recht rasch durchsetzen und strahlte den ganzen Tag von einem wolkenlosen Himmel. Die Temperatur hielt sich mit 15° aber in Grenzen.
Jetzt in der Früh hat es im Ort bei klarem Himmel leichten Frost, beim See liegt die Temperatur bei sehr dünnem Nebel knapp über dem Gefrierpunkt.
Auf den Bergen hat es kuschelige 9°.
Heute scheint wieder überwiegend die Sonne. Am Nachmittag könnte Föhn aufkommen, und die Temperatur in die Höhe treiben. Dabei ziehen dann aber auch einige Wolken über die Berge.
Am Donnerstag beginnt es eher bedeckt. Im Süden rollt ein kleines Tief Richtung Osten und bringt von Vorarlberg über Kärnten bis ins Burgenland ein wenig Regen. Bei uns ist außer den Wolken nichts zu erwarten. Am Nachmittag könnten sich noch ein paar Sonnenstrahlen ausgehen.
Der Freitag bringt schon wieder schönes, mäßig warmes Herbstwetter. Ein paar Restwolken sind am Vormittag noch möglich, die aber rasch verschwinden werden.
Danach ist bis weit in die erste Novemberwoche hinein keine Änderung in Sicht. Es gibt Frühnebel und danach strahlend schönes Wetter bei zunehmenden Temperaturen. Draußen im Flachland wird der Nebel das Kommando übernehmen.
Das Wetter vor 50 Jahren: 28. Oktober 1965
Temperatur: -1,8° um 7 Uhr; 15,6° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: Nebel bis 9°°, danach strahlend sonnig
See: 10,2°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen