Gestern hat es am Vormittag noch 4 mm geregnet, ab 11 Uhr war´s dann trocken. In Lackenhof war es richtig winterlich weiß!
Am Nachmittag schimmerte kurz sogar ein wenig Sonne durch, die Temperatur stieg auf 6°.
In der zweiten Nachthälfte hat es wieder zu regnen begonnen, und jetzt in der Früh ist es nass bei 5°. Auf den Bergen schneit es fleißig weiter; da hat es seit mehr als zwei Tagen durchgehend Minusgrade.
Der Regen wird im Laufe des Vormittags aufhören. Am Nachmittag kann die Bewölkung ein wenig auflockern, und auch die Sonne zum Vorschein kommen.
Der Donnerstag beginnt kalt und nebelig. Die Sonne sollte sich aber rasch durchsetzen und zumindestens zeitweise scheinen. Es ziehen aber auch einige Wolken- und Nebelfelder durch. Die Temperatur steigt ein paar Grad höher als zuletzt.
In der Nacht zum Freitag zieht neuerlich eine Front durch und bringt uns stärkeren Niederschlag. Bis etwa Mittag kann es regnen, die Schneefallgrenze steigt gegen 2000 m. Am Nachmittag ist auch der Spuk vorbei, und es lockert auf.
Samstag und Sonntag werden nach Nebelauflösung recht sonnig und im Verhältnis zur letzten Woche sehr warm. Mit Föhn könnte es bis zu 20° kriegen.
Der Nationalfeiertag ist noch ziemlich unsicher.
Das Wetter vor 50 Jahren: 21. Oktober 1965
Temperatur: -0,2° um 7 Uhr; 11,4° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: Nebel bis 10°°, danach zeitweise sonnig
See: 11,7°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen