Donnerstag, 22. Oktober 2015

Langsam wird´s besser ...

Gestern hat es noch zeitweise geregnet und auch genieselt. Am Nachmittag hob sich langsam die Wolkendecke ein wenig an, und es wurde heller. Die Temperatur blieb knapp unter 7°.
Jetzt in der Früh liegen bei 4° ein paar Nebelfetzen herinnen und es gibt eine hohe, dünne Wolkendecke. Auf den Bergen ist gestern Nachmittag die Temperatur kurzzeitig ins Plus gerutscht, liegt aber momentan wieder bei -1°.
Der See hat der Jahreszeit entsprechende 10,3°.
Mit dem gestrigen Regen haben wir bisher genau den durchschnittlichen Monatsniederschlag von 100,5 mm erreicht.

Heute sollte im Laufe des Vormittags die Sonne durchkommen. Lupenrein schön wird´s aber nicht, da immer einiges an Bewölkung durchzieht. Diese kann am Nachmittag auch dichter werden und gegen Abend komplett zumachen.
In der Nacht kommt aus Nordwesten etwas Regen auf uns zu.

Morgen, Freitag, ist es am Vormittag noch bedeckt, und es kann leicht regnen. Die Schneefallgrenze steigt jenseits unserer Gipfel. Am Nachmittag lockert die Wolkendecke rasch auf, und die Sonne wird noch zum Vorschein kommen.

Am Samstag wird es in der Früh nebelig und frisch sein. Die Sonne kommt aber bald durch, und abgesehen von ein paar dünnen Wolkenschlieren wird es ein sehr schöner und relativ milder Herbsttag.

Der Sonntag (Zeitumstellung!) wird nicht ganz so schön. Es scheint zwar auch die Sonne, aber die Wolkenschleier werden dicker, und am Nachmittag ist Bewölkung zu erwarten.

Im Laufe des Nationalfeiertages setzt sich wieder die Sonne durch, und ab Dienstag scheint es föhnig, sonnig und warm zu werden.

Das Wetter vor 50 Jahren:           22. Oktober 1965
Temperatur:                                     -3,5° um 7 Uhr; 11,0° um 14 Uhr
Niederschlag:                                  keiner
Wetter:                                            Nebel bis 9°°, danach strahlend sonnig
See:                                                 10,7°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen