Donnerstag, 29. Oktober 2015

Heute ausnahmsweise nicht so schön ...

Gestern hat die Sonne den Nebel rasch hinausgebraten und schien bis in den Nachmittag recht ungestört. Mit 17° um 13 Uhr war´s auch ein wenig wärmer, als die letzten Tage.
Die Sonne frisst sich durch den Nebel.
Dann schmierte es ein wenig zu, und der Abend verlief schon teilweise bewölkt.
Jetzt in der Früh hängt bei 6° Nebel etwas höher als zuletzt herinnen. Da es noch immer recht dunkel ist, liegen wahrscheinlich auch noch Wolken drüber. Auch auf den Bergen hat es 6°.

Heute werden uns Nebel und Wolken ein bisschen mehr beschäftigen. Im Westen, Süden und Osten wird´s ein wenig regnen, bei uns bleibt´s trocken, und die Sonne kann sogar hin und wieder durchkommen. Recht warm wird´s nicht werden.

Morgen, Freitag, sind die Wolken schon Geschichte, und es wird nach Nebelauflösung ein zunehmend strahlender Herbsttag. Die Temperatur wird wieder um die 15° steigen.

Solange die Vorschau halbwegs brauchbar ist, also bis Mitte nächster Woche, ändert sich dann fast gar nix! Nach Frühnebel wird es strahlend schön, und die Temperatur wird mit einer zunehmenden Südwestströmung jeden Tag ein wenig höher steigen.
Der Trend der letzten Jahre scheint sich zu festigen, dass sich das schöne Herbstwetter immer weiter Richtung November hin verlagert.

Das Wetter vor 50 Jahren:            29. Oktober 1965
Temperatur:                                      -0,7° um 7 Uhr; 17,2° um 14 Uhr
Niederschlag:                                   1,9 mm
Wetter:                                             sonnig bis 14°°, ab 17°° leichter Regen
See:                                                  9,8°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen