Gestern hat es am Vormittag noch geregnet, am Nachmittag gingen hin und wieder ein paar Tropfen nieder. Die Temperatur "stieg" auf knapp 8°. Auf den Bergen hat es gestern Früh bis auf ca. 1300 m heruntergeschneit.
Heute hängen bei 6° einige dicke Nebelschwaden herum, darüber gibt es eine lückige Wolkendecke, durch die man die Sterne sehen kann. Auf den Bergen ist es wieder wärmer geworden.
Der See hat 11,7°.
Heute wird es bei uns ein gar nicht so unfreundlicher Tag. Es wird immer wieder Auflockerungen und damit auch Sonne geben, und mit einer föhnigen Strömung kann es auch deutlich wärmer werden. Gegen Abend drückt es östlich von uns ein Niederschlagsfeld durch, das vielleicht auch uns einen kurzen Schauer bringen kann. Im Süden und Osten Österreichs regnet´s ordentlich weiter. In Kärnten sind seit gestern bis zu 60 mm gefallen.
Der Freitag wird recht wechselhaft werden. Zeitweise kann die Sonne durchkommen, es ziehen aber auch viele Wolken über die Berge, und einzelne kurze Schauer sind nicht auszuschließen. Die Temperatur wird sich in Grenzen halten.
Am Samstag kann es in der Früh Nebel geben, der ein wenig zäh ausfallen könnte. Danach scheint aber überwiegend die Sonne. Es bleibt wieder recht frisch.
Auch der Sonntag könnte bei uns noch halbwegs freundlich sein.
So wie´s derzeit aussieht ist eine kräftige Erwärmung vorerst nicht in Sicht.
Das Wetter vor 50 Jahren: 15. Oktober 1965
Temperatur: 0,1° um 7 Uhr; 20,4° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: Nebel bis 9°°, danach strahlend sonnig
See: 11,9°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen