Gestern war´s ein traumhaft schöner Herbsttag. Bei strahlendem Sonnenschein stieg die Temperatur auf gut 15°. Beim See waren eine Menge Spaziergänger und Wanderer unterwegs, und die Truppe der Seeterrasse hatte an ihrem letzten Öffnungstag noch Einiges zu tun.
Jetzt in der Früh liegt wieder recht dichter Nebel herinnen, und die Temperatur ist unter 3° gesunken. Auf den Bergen hat es um 7°, der See 10,3°.
Heute wird es wiederum recht sonnig. Der Nebel scheint ein wenig dicker zu sein als gestern, darum kann es vielleicht ein wenig länger dauern, bis er draußen ist. Danach scheint durchgehend die Sonne und die Temperatur steigt um die 16°.
Morgen, Mittwoch, wird´s nicht ganz so schön, dafür aber voraussichtlich noch wärmer. Es scheint zwar wieder bald die Sonne, ab Mittag drückt es jedoch auch jede Menge Wolken über die Alpen. Es wird föhnig und warm.
Der Donnerstag wird überwiegend bewölkt und etwas kühler verlaufen. Regen gibt´s keinen, und zumindestens am Nachmittag kann auch die Sonne ein wenig vorbeischauen.
Am Freitag sind die Wolken Geschichte, und es wird sehr sonnig und ebenso warm. Mit einer leichten Föhnströmung steigt die Temperatur gegen 18°.
Das föhnig-warme Herbstwetter hält auch über das Allerheiligen-Wochenende an.
Das Wetter vor 50 Jahren: 27. Oktober 1965
Temperatur: -2,8° um 7 Uhr; 15,7° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: Nebel bis 9°°, danach strahlend sonnig
See: 10,2°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen