Das mit der Sonne gestern war wohl nix! Sorry! Die hochnebelartige Bewölkung hielt doch den Tag über an. Mit 7,5° blieb die Temperatur im gewohnten Bereich der letzten Woche.
Jetzt in der Früh regnet, bzw. nieselt es leicht, die Temperatur ist von 3,5° um 21 Uhr auf 7,5° gestiegen. Auch auf den Bergen ist sie leicht ins Plus gegangen.
Heute kann es bis etwa Mittag noch leicht regnen und nieseln. Im Laufe des Nachmittags lockert die Wolkendecke aber auf, und wir sollten die Sonne doch noch zu Gesicht bekommen. Es wird noch ein wenig wärmer.
Morgen, Samstag, kann es in der Früh einiges an Nebel geben, der aber recht rasch aufgelöst wird. Dann wird den ganzen Tag die Sonne scheinen und die Temperatur in angenehme Bereiche bringen. Ein paar dünne Wolkenschleier sind möglich.
Der Sonntag wird nicht mehr ganz so schön. Dickere Wolkenschleier sind von der Früh weg unterwegs und werden die Sonne doch zeitweise abdecken. Am Nachmittag zieht dann aus Nordwest ein Wolkenband herein, dass uns bis zum Montag in der Früh überquert. Regen sollte eigentlich nicht dabei sein.
Der Nationalfeiertag wird anfangs noch bewölkt sein. Danach gibt es teilweise Hochnebelfelder, aber auch Sonne ist im Tagesverlauf zu erwarten.
Ab dem Dienstag teilt sich Österreich in kühle Gebiete mit dickem Hochnebel, und in herbstlich schöne und warme Bereiche in den Bergen. Hoffen wir, dass wir bei Letzteren dabei sind! Es schaut nicht schlecht aus, da es auch föhnig werden kann.
Das Wetter vor 50 Jahren: 23. Oktober 1965
Temperatur: -4,8° um 7 Uhr; 12,1° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: Nebel bis 9°°, danach strahlend schön
See: 10,0°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen