Gestern war es doch etwas besser als erwartet. Rund um die Mittagszeit kam die Sonne immer wieder zum Zug, da die Wolkendecke sehr locker unterwegs war. Bei zügigem Wind wurde es aber gerade einmal 9° "warm". Im Laufe des Nachmittags wurde die Bewölkung aber immer dicker und am späten Abend gab es sogar kurz ganz leichten Regen.
Jetzt in der Früh regnet es seit 4 Uhr bei 5°; bisher waren es knapp 3 mm.
Auf den Bergen ist die Temperatur in den letzten beiden Stunden von 6° auf 0° hinuntergerasselt.
Heute kann es bis etwa Mittag regnen. Es wird nicht sehr stark sein und immer wieder Pausen einlegen. Am Nachmittag sind nur noch einzelne, kurze Schauer möglich, die Sonne kommt aber nicht durch. Im Süden Österreichs wird es den ganzen Tag schütten. Es bleibt recht kalt.
Morgen, Donnerstag, wird es überwiegend trocken bleiben und vielleicht sogar hin und wieder die Wolkendecke aufreißen. Möglicherweise wird es sogar leicht föhnig und damit auch etwas wärmer.
Gegen Abend und in der ersten Nachthälfte sind Schauer nicht auszuschließen.
Der Freitag wird ziemlich abwechslungsreich. Von Sonne bis Wolken und einzelne Schauer ist alles möglich. Ich glaube, dass der freundliche Eindruck überwiegen wird.
Das Wochenende wird dann anscheinend doch nicht soo grauslich. Zumindestens am Samstag können wir aus heutiger Sicht auch ein wenig Sonne erwarten. Warm wird´s aber auch nicht werden.
Das Wetter vor 50 Jahren: 14. Oktober 1965
Temperatur: -0,7° um 7 Uhr; 20,0° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: Nebel bis 9°°, danach strahlend sonnig
See: 12,0°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen