Gestern kam doch bald die Sonne durch, und es wurde ein strahlend schöner Tag. Die Temperatur stieg auf 20°, und Wolken waren Mangelware.
Nach einer klaren Nacht hat es auf 5° abgekühlt, und jetzt in der Früh sieht man im Osten noch ein wenig blauen Himmel und Morgenrot, gegen Westen dominieren schon die Wolken.
Auf den Bergen ist es in den letzten Stunde wärmer geworden und hat gut 11°.
Heute werden wir die Sonne kaum zu Gesicht bekommen. Es werden den ganzen Tag viele Wolken durchziehen, Niederschlag sollte aber vorerst nicht dabei sein.
In der Nacht zum Mittwoch beginnt es auch bei uns zu regnen. Es werden immer wieder ein paar Schauer niedergehen, und gegen Abend kann es dann durchgehend Niederschlag geben. Die großen Mengen werden es nicht; die gehen westlich von uns bis ins oberösterreichische Alpenvorland nieder.
Der Wind wird kräftig, und es kühlt ab.
Am Donnerstag kann es den ganzen Tag immer wieder regnen. Es hängt ein Tief nordwestlich von uns, und ein anderes südöstlich. Je nach deren Lage kann es bei uns auch durchgehenden, oder nur hin und wieder leichten Niederschlag geben. Es bleibt kalt und windig.
Für die kommenden Tage befürchte ich eine Wetterlage, die wir aus der letzten Zeit sehr gut kennen.
Ein Tief im Osten versorgt uns mit kalter, feuchter Luft aus Nordost, und da es sich kaum bewegt, bleibt uns dieses Wetter anscheinend über´s Wochenende erhalten. Im Westen wird es schöner und etwas wärmer.
Das Wetter vor 50 Jahren: 6. Oktober 1965
Temperatur: 10,1° um 7 Uhr; 20,0° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: Frühnebel; sonnig ab 10°° ohne Unterbrechungen
See: 14,5°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen