Gestern war´s ein strahlend schöner Herbsttag! Kein Wölkchen trübte den Himmel, und die Temperatur stieg auf "ungewohnt" warme 17°. Nach Sonnenuntergang kühlte es rasch und stark ab, und um Mitternacht hatte es nur noch 2°. Dann fiel aber der Nebel ein.
Jetzt in der Früh liegt beim See dichter Nebel bis knapp in den Ort hinaus. Dort war es leicht frostig, im Seehof ist es um 1,5° wärmer.
Auf den Bergen ist es über Nacht deutlich wärmer geworden. Da ist die Temperatur von 3° auf 7° gestiegen.
Der Freitag wird ebenfalls durchgehend sonnig werden. Die Temperatur kann schon gegen 20° steigen, am Nachmittag sind ganz dünne Wolkenschleier aus Süden möglich.
Am Samstag erreicht uns rasch die föhnige Strömung. Es wird recht sonnig, eventuell windig und warm. Sowohl am Vormittag als auch am Nachmittag werden kurzzeitig hohe Föhnwolken drüberziehen und die Sonne vielleicht ein wenig abdecken. Gegen Abend könnte der Föhn auch kräftig in´s Tal durchbrechen.
Eindeutig auf der Butterseite landen wir wieder am Sonntag. Während es im Süden und Westen schon regnet, und im Osten rasch viele Wolken aufziehen, wird bei uns recht lange die Sonne scheinen. Anfangs kann es noch föhnig sein. Mit Strömungsdrehung auf West sind am Nachmittag dünnere Wolken zu erwarten, und erst gegen Abend macht es zu und kann vielleicht ein wenig regnen.
Der Wochenbeginn wird leicht wechselhaft, wobei die Sonne aber doch überwiegen sollte. Da scheint aber noch Einiges unsicher zu sein.
Das Wetter vor 50 Jahren: 2. Oktober 1965
Temperatur: 7,5° um 7 Uhr; 18,9° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: Nebel bis 9°°, danach sonnig
See: 13,4°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen