Sonntag, 16. August 2015

Zunehmend regnerisch, kühler ...

So genau wie gestern habe ich es schon lange nicht mehr erwischt! ;-)
Am Vormittag zogen viele Wolken durch, ab Mittag kam die Sonne immer mehr ins Spiel. Dann zogen aber auch kräftige Quellwolken auf, und um 16 Uhr hat´s im Ort sogar kurz und leicht geregnet. Rundherum hat es zum Teil kräftig gewittert.
Die Temperatur stieg noch einmal auf 29°, und der Abend war sehr schön und ruhig.
Der See hat immer noch knapp über 23°.
Jetzt in der Früh liegt bei 18° schon eine durchscheinende Wolkendecke herinnen, und im Westen regnet es schon sehr stark.

Heute haben wir noch ein kurzes, trockenes Fenster. Die Sonne kann höchstens ein wenig durchschimmern, und ab Mittag sind jederzeit Regenschauer oder Gewitter möglich bis wahrscheinlich. Sehr stark sollten sie allerdings nicht ausfallen. Die Temperatur bleibt erstmals seit Langem im niedrigeren Bereich.

In der Nacht zum Montag und am Montag Vormittag kann es dann zum Teil stark und anhaltend regnen. Der Nachmittag wird dann langsam trockener, da sind nur mehr einzelne Schauer zu erwarten. Es bleibt recht frisch.

Auch die nächsten Tage werden sehr unbeständig. Sonne, Wolken und kräftige Schauer werden sich bei mäßigen Temperaturen abwechseln.

Das Wetter vor 50 Jahren:                16. August 1965
Temperatur:                                          7,0° um 7 Uhr; 18,8° um 14 Uhr
Niederschlag:                                        keiner
Wetter:                                                  sonnig mit Unterbrechungen
See:                                                       17,9°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen