Donnerstag, 27. August 2015

Sehr schön, sehr heiß ...

Gestern schien den ganzen Tag ungestört die Sonne, und die Temperatur stieg auf knapp 26°.
Jetzt in der Früh hat es wieder auf 7,5° abgekühlt (5 Uhr), auf den Bergen ist es mit 14° schon deutlich wärmer.

Heute, Donnerstag, scheint ebenfalls den ganzen Tag die Sonne, wenn auch hin und wieder ein paar Wolkenschleier auftauchen werden. Es wird mit ca. 28° noch ein wenig wärmer.

Am Freitag erreichen wir mit durchgehend Sonne schon an die 30°. Die Wolkenschleier können am Nachmittag ein wenig häufiger werden.

Für das Echo- und Weisenblasen am See zum Wochenende steht Badewetter an! Strahlender Sonnenschein und über 30° sind zu erwarten.

Am Montag wird es auch noch einmal sonnig und heiß, im Westen kündigt sich aber mit zunehmender Gewitterneigung schon eine Wetterumstellung an.
Es wird ja hoffentlich nicht so sein, wie 1992! Da war der 31. August ein richtiger Badetag mit 28° Luft- und 21° Wassertemperatur, und am 1. September schneite es bei einem extremen Gewitter um 9 Uhr Vormittag. :-)

Ab Morgen gibt es auch wieder die aktuelle "Morgen-Wetterschau" und die Seetemperatur! (Wenn uns die Heimreise aus Montpellier ein bisschen besser gelingt als die Anreise!)

Das Wetter vor 50 Jahren:                27. August 1965
Temperatur:                                          9,8° um 7 Uhr; 15,3° um 14 Uhr
Niederschlag:                                       5,5 mm
Wetter:                                                 Regenschauer, dazwischen Sonne
See:                                                      15,3°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen