Gestern regnete es am Vormittag noch etwas und es blieb den ganzen Tag ziemlich trüb. Auch am späten Nachmittag sind noch ein paar Tropfen gefallen. Die Temperatur blieb mit 15° im Keller.
Jetzt in der Früh hängt bei 12° Hochnebel herinnen, darüber gibt´s aber auch noch dichtere Bewölkung.
Der See hat mit 19,8° zum ersten Mal seit 1. August unter 20°.
Heute wird es zumindestens am Vormittag sehr unsicher. Es wird ziemlich bedeckt verlaufen, und westlich von uns regnet es schon seit geraumer Zeit. Es ist gut möglich, dass wir nichts abbekommen, ebenso gut kann es aber auch ein, zwei Schauer geben.
Am Nachmittag verlagert sich der Schauerschwerpunkt in den Süden Österreichs, damit wird es bei uns trocken bleiben und kann sogar ein wenig auflockern.
Morgen, Samstag, wird es wieder einmal recht sonnig und angenehm warm. Am Nachmittag sind ein paar Quellwolken unterwegs, die aber nicht wirklich stören werden.
Auch der Sonntag wird recht brauchbar. Bis Mittag wird es sehr sonnig und zunehmend warm, am Nachmittag werden die Wolken deutlich mehr. Vor allem eine hohe dünne Wolkenschicht kann die Sonne ziemlich abdunkeln.
Der Wochenbeginn ist dann wechselhaft. Zeitweise scheint zwar die Sonne, kräftige Schauer oder Gewitter sind aber anscheinend recht häufig. Soviel ich einmal rauslesen kann, dürften wir wieder auf der besseren Seite zu Hause sein.
Das Wetter vor 50 Jahren: 21. August 1965
Temperatur: 12,4° um 7 Uhr; 25,2° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: durchgehend sonnig
See: 17,9°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen