Gestern hatten wir zu Mittag bereits die 30° erreicht, und die Temperatur stieg noch bis 32,2° um 16 Uhr. Ein paar Quellwolken zogen am Nachmittag zwar drüber, störten aber die Sonne nicht wirklich.
Jetzt in der Früh ist es wolkenlos und klar bei erfrischenden 13°.
Trotz der nächtlichen Abkühlung hat der See 23,2°.
Heute wird es wieder sehr sonnig und ausgesprochen heiß. Abgesehen von einigen Quellwolken am Nachmittag wird nichts den Himmel trüben. Die Temperatur steigt wahrscheinlich noch höher als gestern.
Auch am Samstag wird es schön und heiß.
Wie es derzeit aussieht, streift die angesagte Kaltfront den Westen Österreichs am Nachmittag. Sie sorgt im Westen für Unwetter und Abkühlung, kommt aber nicht so recht nach Osten voran. Ein Gewitter ist am späten Nachmittag zwar nicht auszuschließen, allzu groß ist die Wahrscheinlichkeit aber nicht.
Am Sonntag drängt eine föhnige Strömung die Kaltfront nach Norden ab, und der Tag wird bei uns sonnig, trocken und sehr heiß.
Draußen über dem Atlantik liegt ein gewaltiges Azorenhoch von der Südspitze Grönlands bis tief nach Afrika hinein. Wenn hier die Verbindung zu den Hochdruckgebieten über dem europäischen Festland stabil wird, kann es noch sehr lange trocken und heiß bleiben.
Die kommende Woche wird´s jedenfalls so! Die Temperatur liegt bei viel Sonne über 30° und die Gewittergefahr ist sehr gering.
Das Wetter vor 50 Jahren: 7. August 1965
Temperatur: 12,8° um 7 Uhr; 35,6° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: durchgehend sonnig
See: 18,4°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen