Montag, 24. August 2015

Heute Sonne, morgen Regen ...

Gestern war es sehr sonnig und mit gut 24° auch halbwegs warm. Der kräftige Wind am Nachmittag hatte hin und wieder leicht föhnige Effekte. Über Nacht hat es auf 9,5° abgekühlt.

Auch heute wird es vorerst sehr sonnig und mit Föhn noch ein bisschen wärmer. Über die 25° sollten wir schon kommen. Am Nachmittag ziehen aber auch bereits die ersten Wolken aus Südwesten drüber, es bleibt aber noch trocken.

Am Dienstag kann es in den frühen Morgenstunden schon ein wenig Niederschlag geben. Es geht dann recht feucht und kühl durch den Vormittag. Die Regenschauer sollten aber zu Mittag vorbei sein, allzu viel Sonne ist aber auch dann nicht zu erwarten.

Der Mittwoch beginnt voraussichtlich nebelig und frisch. Es setzt sich aber rasch die Sonne durch, und damit kommt auch der Sommer noch einmal zurück. Die Temperatur bleibt noch um die 25°.

Ab dem Donnerstag nähern wir uns wieder der 30°-Marke an. Es tauchen in Richtung Wochenende immer weniger Wolken am Himmel auf, und die Temperatur steigt von Tag zu Tag.

Das Wetter vor 50 Jahren:              24. August 1965
Temperatur:                                        12,0° um 7 Uhr; 16,9° um 14 Uhr
Niederschlag:                                      48,8 mm
Wetter:                                                durchgehend Regen
See:                                                     17,6°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen