Gestern schien zumindestens zeitweise die Sonne, am Nachmittag wurden die Wolken aber immer dichter. Die Temperatur erreichte gerade einmal knapp 20°.
Etwas überraschend begann es am Abend schon zu regnen und auch in der Nacht gab es immer wieder leichten Niederschlag.
Jetzt in der Früh regnet es ein wenig bei 13,5°, und dicke Wolken hängen tief herinnen.
Der See hat immer noch knapp über 20°.
Es gibt ein paar Lücken zwischen den Wolken, wo es doch deutlich heller ausschaut. Am Vormittag wird das aber noch wenig Rolle spielen. Nördlich und östlich von uns regnet es stark, und wir bekommen immer wieder einen Schauer ab. Am Nachmittag wandert der Hauptniederschlag nach Westen, da könnte es bei uns trockener werden und vielleicht auch auflockern. Ohne Sonne wird es nicht sehr warm werden.
Morgen, Freitag, wird es auch eine zähe Geschichte. Es ziehen noch viele Wolken durch die Gegend, und im Bereich des Salzkammergutes und im Osten gehen noch Schauer nieder. Es kann auch uns noch einmal erwischen.
Am Nachmittag sollte es aber auflockern und die Sonne noch durchlassen.
Sooo überragend schön wird das Wochenende dann leider auch nicht. Am Samstag scheint zwar meistens die Sonne, ab Mittag sind aber auch Quellwolken unterwegs, und im Süden und Osten sind Schauer zu erwarten. Die Temperatur erreicht an die 24°.
Auch am Sonntag scheint noch häufig die Sonne. Von Westen kommt aber eine neue Störungsfront auf Österreich zu und bringt am Nachmittag dort erste Regenschauer.
Am Montag könnte bei uns vorerst noch die Sonne scheinen, spätestens am Nachmittag sind aber kräftige Schauer zu erwarten.
Das Wetter vor 50 Jahren: 20. August 1965
Temperatur: 9,0° um 7 Uhr; 27,2° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: Frühnebel, danach wolkenlos sonnig
See: 17,9°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen