Gestern verlief der Tag noch vorwiegend trocken, und es ist sogar die Sonne am Nachmittag kurz einmal durchgekommen. Erst gegen Abend hat es leicht zu regnen begonnen. Die Temperatur ist mit 21,5° im kühleren Bereich gelegen.
In der Nacht hat es sich dann eingeregnet, und bis jetzt in der Früh rund 20 mm zusammengebracht. Bei 15° hängen die Wolken ganz tief herinnen, und der Niederschlag ist teilweise stark.
Der See hat 22,4°.
Heute wird es den ganzen Vormittag mehr oder weniger durchregnen. Am Nachmittag lässt es nach und geht in einzelne Schauer über, bevor es am Abend sogar noch einmal aufreißen kann. Die Temperatur wird keine großen Sprünge machen.
Der Dienstag wird recht interessant! Eine Front liegt im Nordosten von uns und eine im Südwesten. Dazwischen gibt es ein schmales Sonnenfenster, in dem wir zu liegen kommen werden. Es wird voraussichtlich trocken und überwiegend sonnig durch den Tag gehen. Von der Temperatur dürfen wir uns aber nicht zuviel erwarten.
Auch der Mittwoch wird bis in den späten Nachmittag trocken und teilweise sonnig. Gegen Abend legt sich der letzte Frontzipfel aus Nordost herein und bringt noch einmal etwas Regen.
Am Donnerstag können noch die letzten Wolken herinnen liegen, im Tagesverlauf kommt aber die Sonne durch.
Anscheinend nimmt der Sommer noch einmal einen Anlauf. Ab dem Freitag wird es sonnig und wieder zunehmend warm.
Das Wetter vor 50 Jahren: 17. August 1965
Temperatur: 10,8° um 7 Uhr; 21,0° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: sonnig mit Unterbrechungen
See: 17,4°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen