Mittwoch, 5. August 2015

Wieder über 30° ...

Gestern war ein strahlend schöner Tag mit einzelnen kleinen Schönwetterwolken. Um 15 Uhr hatten wir die 30° schon überschritten, und mit knapp 32° um 16 Uhr den Höhepunkt erreicht.
Nach Mitternacht überquerte uns das Wolkenfeld und die Temperatur stieg kurzfristig von 16° auf 21°.
Jetzt in der Früh ist es wolkenlos und 16° warm.
Der See hat 22,0°.

Heute wird es wieder sehr sonnig und ebenso heiß wie gestern. Am Nachmittag werden ein paar Quellwolken mehr auftauchen, und es besteht die klitzekleine Gefahr eines Gewitters. Mit großer Wahrscheinlichkeit bleibt´s aber trocken und geht sehr warm in den Abend.

Donnerstag und Freitag werden fast ungestört sonnig und extrem heiß. Da sollten auch wir uns auf 35° gefasst machen. Gewitter gibt´s bei uns keine.

Am Samstag scheint vorerst die Sonne bei großer Hitze. Am Nachmittag beginnt es im Westen zu gewittern, und diese Front schiebt sich nach Osten vor. Ob sie uns schon erreicht, ist noch unklar. Die Gewittergefahr steigt jedoch deutlich an.

Am Sonntag hängt es ganz davon ab, wieweit die Front gekommen ist. Mit Glück bleibt´s sonnig und heiß, mit Pech wird´s ziemlich gewittrig. Die kühle Luft aus Westen wird uns aber nicht voll erwischen.

Die nächste Woche beginnt wieder sonnig und sehr warm.

Das Wetter vor 50 Jahren:            5. August 1965
Temperatur:                                     8,5° um 7 Uhr; 27,7° um 14 Uhr
Niederschlag:                                   keiner
Wetter:                                             strahlend sonnig
See:                                                 13,8°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen