So! Endlich wieder in Lunz!
Bis Wien lief gestern alles glatt und wir konnten pünktlich landen. Aber leider war mein Gepäck nicht mitgekommen! Nach 1 1/2 Stunden in der Warteschlange beim "Gepäck-Vermisstenschalter" stellt sich heraus, mein Koffer hat es in Paris nicht ins Flugzeug geschafft und wird heute nach Lunz nachgeliefert. So bin ich wieder erst nach Mitternacht nach Hause gekommen.
Gestern habe ich einen Sommertag mit über 30° verpasst. Mit viel Sonne stieg die Temperatur schon etwas höher als erwartet.
Jetzt in der Früh ist es klar, über den blauen Himmel schmieren ein paar dünne Wolkenschlieren. Mit knapp unter 9° waren wir wieder im elitären Kreis der kältesten Messstationen Österreichs.
Das wirkt sich natürlich auch auf den See aus. Er hat heute Früh 19,5°. Morgen wird er aber schon über 20° zu liegen kommen.
Heute können wir es ziemlich kurz halten!
Es scheint durchgehend die Sonne, wird über 30° heiß und ein paar Wolkenschlieren werden auftauchen.
Samstag, Sonntag und Montag werden strahlend schön und deutlich über 30° heiß.
Am Dienstag tauchen Nachmittags die ersten Gewitter auf, und am Mittwoch ist der Sommer scheinbar endgültig zu Ende. Es erfolgt die große Wetterumstellung mit Gewittern, Regen und starker Abkühlung.
Das Wetter vor 50 Jahren: 28. August 1965
Temperatur: 9,6° um 7 Uhr; 10,1° um 14 Uhr
Niederschlag: 16,8 mm
Wetter: Vormittag Regen, Nachmittag Sonne, abends Gewitter
See: 15,1°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen