Gestern wurde es bereits im Laufe des Vormittags deutlich besser und ab ca. 10 Uhr kam auch die Sonne zeitweise zum Vorschein. Am Nachmittag zogen aber doch noch viele Wolken durch und hielten die Temperatur mit maximal 19° im tiefen Bereich.
Jetzt in der Früh ist es richtig herbstlich! Dicker Nebel liegt knapp über dem Boden, und mit 7° ist es nicht wirklich warm.
Der See hat 19,3°.
Heute, Samstag, wird es sehr sonnig und über 20° warm. Der Nebel wird recht rasch verschwunden sein, und bis in den Nachmittag kann die Sonne ungestört scheinen. Dann werden einige Quellwolken auftauchen, es sollte aber trocken bleiben.
Auch der Sonntag wird sehr schön und noch ein wenig wärmer. Am Nachmittag kann ein dickerer Wolkenschleier aus Südwest den Himmel überziehen und den Föhn ankündigen. Niederschlag wird´s keinen geben.
Der Föhn kommt dann am Montag zu tragen. Mit einer kräftigen Südströmung wird es sehr warm und eventuell windig. Im Laufe des Tages ziehen auch einige Wolkenfelder aus Südwest drüber, die aber keinen Regen bringen.
Am Dienstag kommt dann die Kaltfront über Österreich zu liegen, die in ihrem Vorfeld den Föhn gebracht hat. Bei uns wird es nicht sehr viel Niederschlag geben, die Sonne bleibt bei kühlen Temperaturen aber hinter den Wolken versteckt.
Ab dem Mittwoch kehrt dann der Sommer noch einmal zurück. Es scheint überwiegend die Sonne und gegen das Wochenende sind wieder an die 30° zu erwarten.
Das Wetter vor 50 Jahren: 22. August 1965
Temperatur: 11,8° um 7 Uhr; 26,5° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: durchgehend Sonne; zunehmend föhnig
See: 17,9°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen