Montag, 31. August 2015

Noch zwei Tage Sonne und Hitze ...

Gestern stieg die Temperatur bei nahezu wolkenlosem Himmel auf knapp 34°. Beim See war extrem viel los. Kein Wunder, war´s doch wahrscheinlich das letzte richtige Sommerwochenende!
Jetzt in der Früh liegen wir bei wolkenlosem Himmel um die 11°.
Der See hat auch noch einmal angezogen und misst 21,4°.
Der warme See dampft in der kühlen Morgenluft.
Auch heute, Montag, wird es durchgehend sonnig und deutlich über 30° heiß.

Am Dienstag haben wir vorerst den letzten Sommertag. Noch einmal scheint durchgehend die Sonne, und es wird vielleicht nicht mehr ganz so heiß. Um die 30° können es aber noch immer werden.

Bereits am Mittwochmorgen ziehen die ersten kräftigen Regenschauer herein. Es wird zwar am Vormittag einmal eine Pause einlegen, am Nachmittag kann´s aber dann länger anhaltend und stark regnen. Die Temperatur bleibt im tiefen Bereich angesiedelt.

Der Donnerstag wird wechselhaft mit einzelnen Regenschauern und vielleicht etwas Sonne am Nachmittag.

Auch am Freitag bleibt es noch kühl und unbeständig.

Das Wetter vor 50 Jahren:                     31. August 1965
Temperatur:                                               6,0° um 7 Uhr; 20,8° um 14 Uhr
Niederschlag:                                            25,2 mm
Wetter:                                                      sonnig bis 14 Uhr, ab 17 Uhr Regen
See:                                                           12,7°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen