Gestern hielt sich der Nebel wirklich hartnäckig! Erst um 10 Uhr konnte die Sonne sich durcharbeiten und dann bis Mittag die Temperatur auf fast 24° hinauftreiben. Dann tauchten aber im Osten und Süden viele Quellwolken auf und deckten sie die meiste Zeit ab. Gegen Abend verschwanden sie aber wieder, und es wurde noch fast 26° warm.
Jetzt in der Früh liegt bei 13,5° dichter Bodennebel herinnen.
Der See hat 20,4°.
So! Die gestern angesprochenen Startschwierigkeiten liegen zum Großteil hinter uns! Heute wird es sehr rasch sonnig und schon richtig warm. Es tauchen nur wenige Wolken am Nachmittag auf, die Temperatur steigt um die 30°, und es bleibt trocken.
In der Nacht zum Mittwoch zieht ein Wolkenband aus Westen drüber, das aber keinen Niederschlag bringen wird. Dafür kann es morgen Früh noch etwas bewölkt sein.
Im Laufe des Vormittags kommt aber rasch die Sonne durch, und es wird heiß. Am Nachmittag können wieder mehr Quellwolken auftauchen, und ein Gewitter ist nicht gänzlich auszuschließen (aber unwahrscheinlich!).
Der Donnerstag wird hochsommerlich schön und sehr heiß.
Freitag und Samstag werden auch bei uns extrem heiß, sehr sonnig und trocken verlaufen. Am Samstag beginnt es im Südwesten und Westen vermehrt zu gewittern.
Der Sonntag wird bei uns sonnig und recht heiß, aber zunehmend gewittrig verlaufen. Es könnte die einzige Delle im Wetterverlauf der nächsten zwei Wochen bleiben.
Das Wetter vor 50 Jahren: 4. August 1965
Temperatur: 12,2° um 7 Uhr; 22,8° um 14 Uhr
Niederschlag: 0,2 mm
Wetter: leichter Regen 7°°; sonnig mit Unterbrechungen
See: 12,9°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen