Gestern war es am Vormittag recht sonnig, am Nachmittag wurden die Wolken dichter, und es blieb bedeckt. Die Temperatur stieg auf knapp über 18°.
In der zweiten Nachthälfte hat es überraschender Weise leicht geregnet, jetzt in der Früh lockert die Bewölkung gerade auf bei 11,4°.
Auf den Bergen hat es auf 5° bis 6° abgekühlt.
Der See hat erstmals seit längerer Zeit wieder unter 20°. Die 19,9° werden aber der vorläufige Tiefpunkt bleiben!
Es klart jetzt sehr rasch auf, und die Sonne wird den ganzen Tag ziemlich ungestört scheinen. Die Temperatur nähert sich wieder sommerlichen Werten und steigt auf ca. 25°.
Auch der Samstag wird durchgehend sonnig und noch deutlich wärmer. Mit Drehung der Strömung auf Süd können zwar hohe, dünne Wolkenschleier durchziehen, die Sonne abdecken werden sie aber nicht. Mit 28° werden wir schon rechnen können.
Am Sonntag gibt´s noch einmal eine kleine Delle in der Wetterentwicklung. Es werden viele Wolken durchziehen, die Sonne kommt nur zeitweise zum Vorschein, und Schauer oder ein leichtes Gewitter sind möglich. Am späteren Nachmittag wird´s aber schon deutlich besser.
Ab Montag kommt eine neue Hitzeperiode auf uns zu. Mit viel Sonne, in unserer Gegend geringer Gewittergefahr und Temperaturen von über 30° geht es durch die ganze erste Augustwoche.
Morgen gibt´s den Juli-Rückblick mit einigen Rekorden!
Das Wetter vor 50 Jahren: 31. Juli 1965
Temperatur: 12,1° um 7 Uhr; 16,8° um 14 Uhr
Niederschlag: 7,6 mm
Wetter: Regen am Morgen und nachts; Sonne zu Mittag
See: 15,4°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen