Jetzt in der Früh liegt bei 13° noch dünner Nebel über See und Ort.
Dünner Nebel liegt über dem See. |
Heute wird es bis in den Nachmittag hinein sehr sonnig, wenn nicht gar wolkenlos. Die Temperatur steigt auf ca. 30°. Im Laufe des Nachmittags werden ein paar Quellwolken über den Bergen auftauchen. Ein Gewitter ist zwar nicht zu 100% auszuschließen, aber doch unwahrscheinlich.
Morgen, Freitag, wird es sehr sonnig und ebenso heiß. Bei großteils wolkenlosem Himmel steigt die Temperatur deutlich über 30° hinaus, und es besteht so gut wie keine Gewittergefahr.
Das ändert sich am Samstag. Es wird zwar wieder sehr schön und noch eine Spur heißer, gegen Abend zieht aber eine Gewitterfront von Westen herein. Ob sie uns schon am Samstag erreicht, ist noch nicht ganz klar.
Am Sonntag kann es schon ab dem Vormittag heftige Gewitter, bzw. kräftige Schauer geben. Es ist noch heiß und schwül. Mit Durchzug der Gewitterfront kühlt es dann etwas ab.
Der Montag bringt anscheinend noch restliche Schauer, aber auch ein paar Sonnenstrahlen bei angenehmer Temperatur, und ab Dienstag kehrt die Hitze wieder zurück.
Das Wetter vor 50 Jahren: 16. Juli 1965
Temperatur: 13,6° um 7 Uhr; 20,6° um 14 Uhr
Niederschlag: 0,8 mm
Wetter: sonnig bis 14°°; leichter Regen am Abend
See: 17,9°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen