Gestern hat es bis 9 Uhr zum Teil noch ordentlich geschüttet. Danach wurde es trocken und erst am frühen Nachmittag hat es noch leichte Schauer gegeben. Auch die Sonne hat dann kurz noch vorbeigeschaut. Da stieg die Temperatur auch knapp über 20°.
Jetzt in der Früh zieht bei 15° eine finstere, aber löchrige Wolkendecke drüber, aus der es gerade ein wenig geregnet hat.
Der See hält sich noch immer wacker bei 18,7°. Diese Temperatur hat er bis in 3 m Tiefe.
Heute ziehen am Vormittag noch viele Wolken drüber,und es kann immer wieder ein wenig regnen. Es wird aber im Tagesverlauf immer besser, und ab Mittag sollte die Sonne auch im Spiel sein. Damit steigt auch die Temperatur noch deutlich über 20°. Der Abend sollte eigentlich sehr schön und warm werden.
Morgen, Donnerstag, kommt die Hitze wieder. Bis in den Nachmittag heizt die Sonne die Luft auf über 30°, danach können aus Süden einige Quellwolken über die Berge ziehen. Ein Gewitter ist aber nicht zu erwarten.
Der Freitag wird sehr schön und sehr heiß. Die Temperatur steigt auf ca. 34°, und Gewitter spielen nur im Westen und Süden eine Rolle. Da wird der See dann schon wieder über 20° haben!
Auch der Samstag wird sonnig und extrem heiß. Gegen Abend steigt aber auch bei uns die Gewitterwahrscheinlichkeit an.
Für den Sonntag sind die Aussichten nicht gerade berauschend. Schon am Vormittag steigt in der schwül-heißen Luft die Gefahr für schwere Gewitter und Schauer. Spätestens am Nachmittag werden sie auch uns erreichen.
Es sollte aber keine dauerhafte Wetterumstellung bringen, denn ab Montag geht es wieder zunehmend schön, aber deutlich kühler weiter.
Das Wetter vor 50 Jahren: 15. Juli 1965
Temperatur: 15,7° um 7 Uhr; 29,3° um 14 Uhr
Niederschlag: 25,9 mm
Wetter: Sonne bis 15°°, danach schweres Gewitter
See: 18,5°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen