Montag, 13. Juli 2015

Windig und bewölkt ...

Gestern zogen doch den ganzen Tag viele Wolken durch. Alles in allem war es mit 27° aber recht schön und angenehm. In der Nacht ist dann mit kräftigem Wind die Temperatur noch einmal von 15° auf 20° gesprungen, es hat zugezogen und ein paar Tropfen sind gefallen.
Jetzt in der Früh geht bei 19° eine "steife Brise", und es ist bedeckt.
Durch den Wind hat sich der See nicht weiter erwärmt. Er liegt knapp unter 20°.
Bei starkem Wind ziehen viele Wolken durch.
Heute wird es windig und überwiegend bedeckt durch den Tag gehen. Schauer sind generell immer möglich, recht viele sollten es aber bei uns nicht werden. Vielleicht bleibt´s heute sogar trocken.
Am Nachmittag sind auch ein paar Sonnenstrahlen zwischendurch möglich. Es wird nicht sehr warm.

Morgen, Dienstag, kann es bereits in der Früh immer wieder regnen. Bis etwa Mittag sind Schauer zu erwarten. Am Nachmittag wird es noch nicht ganz schön, ein bisschen Sonne könnte sich aber ausgehen.

Am Mittwoch ziehen noch immer Wolken durch die Gegend. Die Sonne sollte sich aber im Lauf des Vormittags durchsetzen und uns am Nachmittag schon wieder ordentlich einheizen.

Donnerstag und Freitag wird es schön und über 30° heiß. Es besteht ein gewisses Gewitterrisiko, am häufigsten sind sie jedoch im Südwesten Österreichs.

Das Wetter vor 50 Jahren:                 13. Juli 1965
Temperatur:                                           12,3° um 7 Uhr; 29,6° um 14 Uhr
Niederschlag:                                         keiner
Wetter:                                                   durchgehend sonnig
See:                                                        14,5°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen