Samstag, 11. Juli 2015

Viel Sonne und wärmer ...

Gestern dauerte es doch ein wenig länger, bis sich die Sonne so richtig durchsetzen konnte. Es blies ein kräftiger, kühler Wind, die Temperatur erreichte gerade einmal 21°.
Jetzt in der Früh brennt die Sonne gerade den Nebel über dem See hinaus, und der dampft bei einer Lufttemperatur von 7°. Kein Wunder, hat das Wasser doch noch 18,8°!


Der See dampft.

Heute wird es sehr sonnig und auch wieder wärmer. Am Vormittag wird es sogar eher wolkenlos bleiben, am Nachmittag können ein paar Wolkenschlieren und einzelne Quellwolken auftauchen. Die Temperatur sollte doch über die 25° hinaussteigen. Der Wind wird keine Rolle mehr spielen.

Morgen, Sonntag, wird es bei uns überwiegend sonnig und sehr warm. Ab Mittag ziehen zwar immer wieder ein paar Wolken durch, ein Badetag mit 28° bis 30° sollte es aber trotzdem werden.
Am Abend verdichtet sich die Bewölkung, und in der Nacht sind einzelne Schauer oder ein Gewitter nicht unmöglich.

Der Montag wird dann recht wechselhaft. Etwas Sonne, viele Wolken und vielleicht der eine oder andere Schauer werden das Wettergeschehen prägen. Es bleibt aber relativ warm.

Am Dienstag putzt es sich langsam aus, und die Folgetage werden sehr sonnig und 25° bis 30° warm.


Das Wetter vor 50 Jahren:              11. Juli 1965
Temperatur:                                        9,3° um 7 Uhr; 17,4° um 14 Uhr
Niederschlag:                                     0,2 mm
Wetter:                                               Regen um 7°°; ab 9°° Sonne mit Unterbrechnungen
See:                                                    13,1°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen