Gestern hat sich das Wetter endlich wieder an die Prognosen gehalten! ;-) Es war ein überwiegend sonniger Tag mit vielen harmlosen Wolken, die durchzogen. Trotz allem stieg die Temperatur wieder auf 30° am Nachmittag.
Jetzt in der Früh zieht bei 17° bereits höhere Bewölkung durch, ein wenig blauer Himmel ist aber auch zu sehen.
Der See hat noch einmal 24°.
Heute werden die Wolken im Laufe des Vormittags mehr und dichter. Spätestens ab Mittag sind dann Gewitter oder Schauer zu erwarten, die ganz schön kräftig ausfallen können. Der Niederschlag kann bis in die Abendstunden immer wieder auftreten. Es wird zunehmend windig und kühlt mit Frontdurchzug deutlich ab.
Der Sonntag beginnt voraussichtlich mit Nebel, der sich etwas langsamer auflösen könnte. Danach wird es aber ein sehr schöner, sonniger Tag. Der Wind kann noch stark sein, die Höchsttemperatur wird bei 25° liegen.
Am Montag zieht das nächste Regenband drüber. Es kann schon am Morgen nass sein, die Sonne werden wir nur selten zu sehen bekommen. Recht warm wird´s auch nicht.
Dienstag und Mittwoch sollten dann aber wieder sonnig und deutlich wärmer werden. Im Süden und Südwesten Österreichs ist es wechselhaft, bei uns werden es Sommertage mit bis zu 28°.
Das Wetter vor 50 Jahren: 25. Juli 1965
Temperatur: 16,6° um 7 Uhr; 20,3° um 14 Uhr
Niederschlag: 17,7 mm
Wetter: Regen am Morgen und nachts; untertags sonnig
See: 16,9°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen