Gestern war der Vormittag überwiegend bewölkt. Dann hat zwar zeitweise die Sonne durchgeschaut, mit viel Wind sind aber immer wieder dicke Wolken und einige Schauer drübergezogen. Die Temperatur ist über 18° kaum hinausgekommen.
Jetzt in der Früh hat es erfrischende 9°, es hängt Einiges an Nebel herum, darüber ziehen letzte dünne Wolken über einen blauen Himmel.
Auf den Bergen hat es auf 5° abgekühlt.
Der See musste dem gestrigen Wetter auch noch einmal Tribut zollen und hat auf 19,5° abgekühlt. Das wird sich aber relativ rasch wieder ändern!
Der Nebel löst sich bereits auf, und die Wolken werden in Kürze verschwunden sein. Danach wird es ein ausgesprochen schöner, aber nur mäßig warmer Tag. Die Temperatur wird die 25° kaum erreichen.
Morgen, Samstag, wird das schon anders. Mit viel Sonne wird es an die 28° warm, am Nachmittag können ein paar dünnere Wolken durchziehen.
Am Sonntag scheint in unserer Gegend auch überwiegend die Sonne, und es wird an die 30° heiß. Während es im Westen und Süden ab Mittag zumacht, und die Gewitterneigung stark ansteigt, bleibt es bei uns sehr wahrscheinlich sonnig und trocken.
Am Montag wird es bei recht hohen Temperaturen etwas wechselhafter mit Schauern oder Gewittern, bevor es ab Dienstag wieder zunehmend sonnig und heiß wird.
Das Wetter vor 50 Jahren: 10. Juli 1965
Temperatur: 8,2° um 7 Uhr; 12,0° um 14 Uhr
Niederschlag: 7,8 mm
Wetter: wechselhaft mit Sonne und Regenschauern
See: 12,8°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen