Gestern blieb es trocken und wurde im Tagesverlauf immer schöner. Es ist schon ziemlich komisch, wenn man in Lunz bei einer Tageshöchsttemperatur von 27,5° von einer angenehmen Abkühlung sprechen muss! ;-) Aber so ist das heuer einmal!
Jetzt in der Früh liegt Nebel herinnen, und die Sonne beginnt sich gerade durchzukämpfen. Es hat auf 14° abgekühlt.
Der See hat 22,8°.
Heute wird es am Vormittag eher wolkenlos sonnig werden. Am Nachmittag können aus Süden einige Wolken über die Berge drängen, und ein Gewitter ist nicht gänzlich ausgeschlossen. Die Temperatur steigt wieder auf 30° oder darüber.
Morgen, Mittwoch, wird es ebenfalls sehr schön und noch eine Spur heißer. Die Gewittergefahr ist am Nachmittag noch geringer als heute.
Dann erwartet uns aber eine Umstellung. Am Donnerstag drängt aus Nordwest eine Kaltfront herein und bringt uns schon am Vormittag teils heftige Gewitter und Schauer, die den ganzen Tag immer wieder auftreten können. Die Abkühlung wird sich in Grenzen halten, aber die Regenmengen können relativ groß ausfallen.
Auch Freitag und Samstag scheint es zwar recht warm zu bleiben, aber kräftige Schauer und Gewitter werden immer wieder auftreten. Der ORF macht ziemlich ein Theater mit "Überflutungen und Vermurungen", die ZAMG sieht das noch recht entspannt. Lassen wir uns wieder einmal überraschen!
Am Sonntag sollte es wieder besser werden.
Das Wetter vor 50 Jahren: 21. Juli 1965
Temperatur: 13,8° um 7 Uhr; 15,9° um 14 Uhr
Niederschlag: 1,4 mm
Wetter: Vormittag leichter Regen, Sonne am Abend
See: 15,2°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen