Naja, so wolkenlos und strahlend war´s dann gestern doch nicht! Die Sonne schien trotzdem nahezu durchgehend und heizte die Luft bis knapp 33° auf.
Jetzt in der Früh ziehen einige dunklere Wolken durch, und es hat auf 13,5° abgekühlt.
Auch auf den Bergen hatte es gestern an die 26°. Da ist es über Nacht mit 21° schon wärmer geblieben.
Der See misst 22,2°.
Schon jetzt in der Früh hängen von Vorarlberg bis ins Salzkammergut viele Gewitterzellen herinnen. Deren Ausläufer ziehen auch bei uns gerade über den Himmel.
Eigentlich sollte der Vormittag noch recht sonnig und heiß werden, während am Nachmittag die Quellwolken zunehmen, und ein Gewitter nicht auszuschließen ist. Der Wind wird heute eher stark werden.
Morgen, Dienstag, scheint ebenfalls die Sonne, und die Temperatur erreicht ihren Höhepunkt mit ca. 35°, wenn nicht ein Gewitter aus dem Süden am Nachmittag vorbeischaut.
Am Mittwoch ist es mit der Hitzewelle dann vorbei. Es kann am Morgen die Sonne noch durchkommen, es ziehen aber rasch viele Wolken auf, und spätestens ab Mittag kommen die ersten Schauer oder Gewitter herein. Diese werden im Lauf des Nachmittags immer stärker mit dem Höhepunkt am Abend. Der Wind wird sehr stark, bei Gewittern auch stürmisch, und es kühlt ordentlich ab.
Am Donnerstag braucht es bei uns ein wenig länger, bis die Reste der Front verschwunden sind. Am Nachmittag wird aber die Sonne schon durchkommen, die Temperatur bleibt bei erfrischenden 20° hängen.
Der Freitag wird schon sonniger und etwas wärmer, bevor am Wochenende die Temperatur mit viel Sonne wieder sommerliche Werte erreicht.
Das Wetter vor 50 Jahren: 6. Juli 1965
Temperatur: 11,4° um 7 Uhr; 16,2° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: sonnig mit Unterbrechungen
See: 14,2°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen