Gestern gab´s am Vormittag zwischen 10°° und 11°° einen kräftigeren Regenschauer, sonst tröpfelte es hin und wieder. Am Nachmittag kam die Sonne durch und erwärmte die Luft noch auf 23°. Um 19°° brachte uns ein kleiner Gewitterausläufer noch einen Guss und starke Windböen.
Jetzt in der Früh ziehen bei 11° viele Wolken durch. Vor 6 Uhr war der Himmel noch klar.
Der See hält sich mit 21,2° noch recht wacker.
Heute sollte uns eigentlich ein wenig Sonne beschert werden. Sie wird auch zeitweise durchkommen, Wolken werden aber den ganzen Tag eine Rolle spielen. Es sollte trocken bleiben.
Morgen, Mittwoch, drückt dann von Westen eine Kaltfront herein. Sie sorgt bei uns von der Früh weg für Regen, der bis etwa Mittag immer wieder auftreten kann. Dann verlagert sich der Niederschlag in den Süden und hält dort bis weit in den Donnerstag an. Bei uns sollte der Mittwoch Nachmittag trocken werden, und vielleicht sogar zeitweise die Sonne durchschauen. Es kühlt aber ab.
Am Donnerstag zieht am Vormittag auch bei uns wieder ein Niederschlagsfeld drüber, das bis Mittag für Regen sorgen wird. Der Nachmittag verläuft dann bedeckt, trocken und kühl.
Am Freitag kommt die Sonne zurück, und die Temperatur steigt wieder in sommerliche Bereiche.
Auch der Samstag wird sommerlich schön und warm.
Das Wetter vor 50 Jahren: 28. Juli 1965
Temperatur: 10,6° um 7 Uhr; 20,6° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: ganztags sonnig mit Unterbrechungen
See: 15,5°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen