Gestern hatten wir, wie so oft in letzter Zeit, Riesenglück, dass uns die Gewitter fast ausließen! Erst um 21 Uhr streifte uns ein Ausläufer der dritten Staffel und brachte ein wenig Blitz und Donner und 5 mm Niederschlag.
Davor war der Tag sehr schön und 32° heiß. Am Nachmittag haben die Gewitter im Steirischen auch bei uns den Himmel ein wenig verdunkelt und eine noch höhere Temperatur verhindert.
Jetzt in der Früh ziehen bei 17° viele, teils dunkle Wolken drüber, blauer Himmel ist aber auch zu sehen.
Der See hat 23,2°!
Heute wird der Vormittag mit vielen Wolken und möglicherwiese einzelnen Schauern oder kurzen Gewittern über die Runde gehen. Zwischendurch kann die Sonne immer wieder vorbeischauen. Am Nachmittag beginnt es im Süden wieder zu gewittern, bei uns wird´s aber immer schöner und wieder sehr warm.
Der Dienstag wird nicht ganz so stabil, wie noch gestern vorhergesagt. Es wird zwar überwiegend sonnig und sehr heiß, am Nachmittag können aber vereinzelt Schauer oder Gewitter über die Berge kommen, da es im Süden schon wieder ordentlich rund geht.
Ein ähnliches Bild liefert uns der Mittwoch. Es wird sehr sonnig, extrem heiß und im Süden wieder sehr gewittrig. Dass uns Ausläufer davon erwischen, ist nicht ausgeschlossen.
Am Donnerstag kommt anscheinend eine Kaltfront aus Nordwest ins Spiel. Damit wird es etwas kühler und auch feucht werden. Auch Gewitter sind zu erwarten.
Der Freitag wird instabil mit Sonne, Gewittern und maximal 28°.
Das Wetter vor 50 Jahren: 20. Juli 1965
Temperatur: 13,3° um 7 Uhr; 23,5° um 14 Uhr
Niederschlag: 1,1 mm
Wetter: Sonne bis 17°°; Regen um 18°°
See: 16,3°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen